Red and White Dynamite

Belgisches Stelldichein

VDH-Europasieger Ausstellung – 19 gemeldete Toller
Richterin Viviane De Cuyper-Boesmans aus Belgien
Ergebnis: V2, Reserve-CAC, Reserve-CACIB

  • Ursprünglich hatten wir auch die Show am Freitag gemeldet, zogen es jedoch vor lieber die Puppies zu besuchen. Im Nachhinein betrachtet war das sicher die bessere Idee, da alle Championrüden an dem Tag ein SG vom Richter Dick Rutten bekamen.
  • Unsere niederländischen Freunde kamen wie sonst auch üblich wieder nach Dortmund. Linda hatte zu unserer Freude Edisons Tochter Keet mit dabei, die von Jennifer in der Jugendklasse ausgestellt wurde.
  • Aufgrund der belgischen Richterin gab es viele belgische Aussteller. In jeder Klasse, wo ein belgischer Hund gemeldet wurde, bekam er überraschenderweise auch das V1 … über schlechtes Fell, einen krummen Rücken oder holpriges Gangwerk wurde leider einfach hinweggesehen. Schade schade! Wir wurden wieder stark an das Richten der diesjährigen Crufts erinnert.
  • Trotzdem Edison und Keet nur Zweite in ihren Klassen wurden, präsentierten sie sich hervorragend und liefen spritzig mit viel Freude durch den Ring. Ich bin stolz auf beide, sie hätten den Sieg verdient gehabt.
  • Funfact 1: Witzigerweise stand bei jedem Hund ob Rüde oder Hündin der Satz »would like to see better feet« im Richterbericht. Wir wüssten nur zu gern, was die Richterin uns damit sagen wollte.
  • Funfact 2: Der niederländische Richter von Freitag und seine Frau fotografierten Edison mehrere Male aus unterschiedlichen Positionen und Winkeln. Was sie wohl mit den Bildern vorhaben?
Edison steht zusammen mit Stephan vor dem Richterisch
Wie ich diese Outline und das Fell liebe :]