Red and White Dynamite

Schon durch und durch Retriever

Sieben Wochen sind die kleinen Racker nun schon alt – Zeit für den Puppytest! Also ging es für uns früh morgens los, um Lieuwe und Jennifer bei Kelly zu treffen, die schonmal alles für die Welpen vorbereiteten. Zu unserer Freude hatten die beiden Huey, der Onkel der Zwerge, mit dabei. Natürlich durfte auch Linda nicht fehlen, die sich wie wir schon auf das Schauspiel freute. Wir hatten wirklich Spaß und mussten verdammt viel lachen. Alle Welpen haben die kleinen Aufgaben mit Bravour gemeistert. Woche für Woche durften wir ihre Entwicklung begleiten und jeder Einzelne ist bereits eine kleine Persönlichkeit. Besonders beeindruckend für uns war, wie selbstsicher und unerschrocken allesamt sind. Just for fun haben wir ihnen das Prädikat Niene-Proof verliehen, da Kellys dreijährige Tochter Niene sehr dazubeigetragen hat. :D Obendrein freut es uns sehr, dass alle eine große Apportierfreude zeigen. Speziell beim Tragen von Wild scheinen sie komplett in ihrem Element zu sein. Im Anschluss an den Test wurde auch nochmal jedes Puppy einzeln auf den Tisch gestellt, so dass wir uns über Kopf, Körperbau & Co. austauschen konnten. Sehr spannend für uns zu sehen, zu fühlen und von allen zu lernen. Am Ende teilte uns Kelly dann mit, dass sie Herr Grau für uns vorgesehen hat. Wir hatten die komplette Rückfahrt ein breites Grinsen im Gesicht. :)

Mister Grau trägt einen Flügel auf die Kamera zu
Stolzes Kerlchen
Miss Orange trägt einen Felldummy über die Wiese
Ich bin dann mal weg
Mister Grau trägt eine Ente im Fang
Früh übt sich
Mister Grau trägt einen Flügel am äußeren Rand im Fang
So ’nen Fügel tut es auch
Mister Grau trägt einen Flügel fest im Fang
Und ab dafür!
Mister Grau trägt einen Felldummy im Fang
Ich trage alles solange es Fell hat …
Mister Grau sprintet zur Ente, die auf dem Boden liegt
… aber die Ente hat es mir ganz besonders angetan
Mister Grau läuft ernst schauend auf die Kamera zu
Serious business to do
Mister Grau verbeugt sich, um zum spielen aufzufordern
Spielen! Jetzt! :D
Mister Grau springt mit einem schelmischen Grinsen in Richtung Onkel Huey
Komm schon Onkel Huey
Mister Grau rennt breit lachend wie vom Blitz getroffen
Freude pur!
Miss Lila springt freudig durch über die Wiese
Noch so ein Springinsfeld
Miss Lila läuft freudestrahlend über die Wiese
Happy Girl
Miss Lila trägt stolz einen Flügel im Fang über die Wiese
Apportieren, schon ganz wie die Großen
Mister Blau trägt einen Flügel im Fang
Der Flügel hatte es allen angetan