Red and White Dynamite

Zweiter Versuch

Auf zur nächsten Runde in Karlsruhe. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Carina und Stefan ging es wieder in Richtung Messehalle. Wie erwartet war sehr viel mehr los als am Vortag, da unzählige Besucher neben den Ausstellern da waren. Am Sonntag haben die Leute scheinbar eher Zeit dafür. =) Zu unserer Freude war der Platz vom Vortag wieder frei, so dass wir es uns dort in großer Runde wieder gemütlich machten. Kurz nach uns kam dann auch Yvonne zusammen mit ihrem Sohn und natürlich Bonny. Somit war die Mannschaft wieder komplett.

Edison schaut verschmitzt nach oben und lächelt dabei
Ich bin zu allen Schandtaten bereit :]

Da vor uns noch die Curlies, Chessies und jede Menge Flats gerichtet wurden, mussten wir heute ganz schön lange warten bis wir endlich an der Reihe waren. Im Ring lief es dann wieder rund bei meinen zwei Jungs. Lediglich der Richter Sverre Sand aus Norwegen war wohl nicht mehr all zu enthusiastisch nach der großen Anzahl Flats vor uns, denn er nahm sich nicht wirklich viel Zeit die einzelnen Hunde zu begutachten. Alles ein wenig oberflächlich haten wir das Gefühl, kein Vergleich zu gestern.

Edison läuft geführt von Stephan seitlich auf den Richter zu, der vor dem Richtetisch steht
Geschwind, geschwind
Edisons Rute wird vom Richter begutachtet während Stephan davor steht
Eieiei, nicht zu feste bitte
Edison steht vor dem Richtertisch, der Richter steht dahinter und begutachtet ihn
Wie immer gut gelaunt
Edison steht vor dem Richtertisch mit Stephan, beide lächeln sich an
Wer strahlt hier eigentlich wen an?
»Seawild’s Born to Peform« steht seiner Besitzerin vor dem Richtertisch
»Seawild’s Born to Peform« – norwegischer Richter trifft auf norwegische Halterin
Edison und »Seawild’s Born to Peform« bei der Wahl zum besten Rüden
Kopf-an-Kopf-Rennen, das Zweite

Ziemlich schnell bekam Edison sein V1 in der Zwischenklasse und durfte dann wie am Vortag gegen den Champion Seawild’s Born to Perform (Loke) um den Titel des besten Rüdens antreten. Das Urteil fiel wie am Vortag aus, der Richter entschied sich wie bereits zuvor sehr schnell. Hmpf. Dafür lief es für Yvonne und Bonny heute einfach optimal. Nach dem Gewinn der Zwischenklasse wurde Bonny zur besten Hündin gekürt. Gegen Loke hatte sie dann allerdings auch das Nachsehen, so dass er seinen Tagessieg vom Vortag wiederholte. Neben diesen beiden Siegen als Rassebester, gab es für Loke am Vortag allerdings noch ein weiteres Highlight. Seine Besitzerin erzählte uns, dass er nach dem BOB auch noch die Gruppe 8 gewonnen hat. Darüber haben wir uns alle riesig gefreut, denn dass ein Toller dies schafft ist ausnehmend selten. Einfach nur TOP! Lediglich der riesige Pokal, den es für diesen Gewinn gab, stellte eine echte Herausforderung für den Heimtransport dar. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für sein Hobby? =)))

Bei der Wahl zum Rassebesten Rüde »Seawild’s Born to Peform« und Hündin »Princess from Bonaire of Red Glory«
»Seawild’s Born to Peform« [BOB] und »Princess from Bonaire of Red Glory« [BOS]

Fazit

Karlsruhe als Austragungsort für eine Ausstellung hat uns ausgesprochen gut gefallen. Da nimmt man die doch etwas weitere Anfahrt gern mal in Kauf. Zusammen mit der sympathischen Gesellschaft von Carina, Stefan, Ivalu, Yvonne, ihrem Sohn und Bonny war es einfach ein rundes Wochenende. Wir werden uns bestimmt mal abseits einer Ausstellung zum Dummytraining oder einfach so treffen, versprochen! Außerdem haben wir wieder ein paar neue Tollerbekanntschaften gemacht, was uns immer viel Freude bereitet.