Red and White Dynamite

Unsere Ausstellungszeit jährt sich

An manchen Tagen merkt man wieder wie schnell doch ein Jahr vergehen kann. Denn vor etwas mehr als 365 Tagen haben wir das erste Mal an einer Hundeshow teilgenommen. Damals wie heute ging es nach Groningen zur Martini Dogshow. Dieses Jahr war die Ausstellung ein bisschen wie die Generalprobe für die Crufts am kommenden Samstag. Inzwischen sind Stephan und Edison ein wirklich tolles Team. Leider war der Richter nicht besonders bei der Sache. Während die Hunde liefen, stand er häufiger mit dem Rücken zum Ring ohne die Teams zu beobachten. Vielleicht einer der Gründe warum alle Berichte irgendwie gleich klangen und sich Bemerkungen innerhalb einer Beurteilung doppelten oder sogar dreimal genannt wurden. Für uns endete der Nachmittag mit einem V3, das aber auch ok war, weil Edison leider nicht besonders gut gelaufen ist. Aber wie heißt es doch so schön: bei einer nicht gelungenen Generalprobe wird der Premierentag um so besser. Und es ist ja schließlich unser Einstand auf der Crufts nächste Woche. =)