Red and White Dynamite

Unser Sonnenschein

SRA Luhmühlen – 9 gemeldete Toller
Richter Jacques Monscavoir aus Frankreich
Ergebnis: V1, CAC, BOB, BIS

  • Bei 25°C und strahlendem Sonnenschein trafen wir überpünktlich auf dem Turniergelände in Luhmühlen ein. Der Boden war knochentrocken, so dass die Heringe des Zeltes kaum in den Boden gingen.
  • Keine 10m von unserem Zelt entfernt wurde ein riesen Partyzelt mit einem Kran aufgebaut, wodurch die Geräuschkulisse ein wenig nervig war.
  • Wir saßen zwar nicht direkt an unserem Ring, dafür aber wieder in bester Gesellschaft bei der gesamten Curly-Fraktion.
  • Edison war im Gegensatz zum letzten Jahr wirklich prächtig drauf und grinste mit mir um die Wette.
  • Nachdem unser französische Richter alle Labradore gerichtet hatte, waren wir endlich an der Reihe. Er machte es in jeder Runde richtig spannend, denn er sagte allen deutlich, was ihm an den Hunden gut und nicht so gut gefiel. Nach seinen Worten rechnete ich daher nicht einmal damit überhaupt die Championklasse zu gewinnen. Zu meiner Überraschung wurde Edison am Ende aber nicht nur bester Rüde, sondern auch noch Rassebester. Darüber haben wir uns riesig gefreut.
  • Beim Warten auf den Ehrenring packten wir Edison die Kühlweste um, worauf er binnen einiger Minuten zu hächeln aufhörte. Vermutlich die beste Entscheidung des Tages, denn später war er der spritzigste unter den sechs Rassegewinnern.
  • Der Best in Show Hund wurde von allen drei anwesenden Richtern Brigitte Jørgensen (DK), Susanne Forchhammer (DK) und Jacques Monsçavoir (FR) gewählt, wobei sich die drei nicht von Beginn an einig waren. Der Franzose tendierte nämlich anfangs mehr zum Labrador. Die beiden dänischen Richterinnen hatten sich allerdings auf Edison eingeschossen und diskutierten das ganze dann vor unserer Nase in einer gefühlten Ewigkeit aus. Während mir der Schweiß beim Warten nur so den Rücken herunterlief, schritt Jacques Monscavoir schließlich auf uns zu und gratulierte mir. Die Freude war riesig groß, mit dem Ergebnis hätte ich bei diesen Temperaturen im Leben nicht gerechnet. :))
Edisons Kopf in Nahaufnahme während er breit in die Kamera lacht
Unsere Grinsebacke
Edison steht frontal vor Stephan und lächelt zu ihm hoch
Warten während der Richter den Bericht diktiert
Edison steht mit Stephan seitlich vor dem Richtertisch, dahinter die zwei Helfer und der Richter, der den Bericht diktiert
Vor dem Richtertisch gab es zum Glück Schatten
Edison schmeißt freudestrahlend seine Beine beim Laufen an Stephans Seite in die Ludt
Lauffreude pur …
Edison läuft an Stephans Seite und schaut dabei lächelnd zu ihm hoch
… und immer am Lachen
Edison posiert frech grinsend als Erstplatzierter zwischen Stephan und dem RIchter
BOB, yehaaa!!
Edison läuft immer noch lächelnd an Stephans Seite vor dem Chessie durch den Ehrenring
Nochmal alles geben im Ehrenring
Edison steht zwischen Curly und Chessie vor Stephan im Ehrenring während eine Richterin zu ihnen rüberschaut
Just keep smiling :]
Edison wird von Stephan freudig umarmt nachdem der französische Richter ihm zu Best in Show gratuliert hat
Best in Show und alle freuen sich – oh wie schön!
Edison steht zum Siegerfoto vor Stephan, den beiden dänischen RIchterinnen und dem französischen Richter
Das obligatorische Siegerfoto – danke an alle drei Richtern