Red and White Dynamite

Neue Dummygruppe

Zwecks Dummysport haben wir uns heute eine neue Hundeschule in der näheren Umgebung angeschaut. Der Trainingsplatz von Dogs at work liegt direkt am Mittellandkanal in Ibbenbüren-Uffeln, ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt. Die Kurse und Workshops werden von Thomas Richter geleitet, der alle unsere Fragen beantwortete und darüber hinaus viele Tipps zum Üben mit an die Hand gab. Für uns nicht ganz unwichtig, Thomas hat bereits mehrere Toller in seinen Trainings, so dass er auf die Erfahrung im Umgang mit ihnen zurückgreifen kann.

Das Training in der Dummy A Gruppe fand zusammen mit drei weiteren Gespannen (alles Labradore) statt. Zwischen den Apporteinheiten haben wir die anderen Teilnehmer natürlich über alles Mögliche ausgefragt. Dabei herrschte eine sehr angenehme und entspannte Stimmung. Besonders toll fanden wir den Übungsplatz mit seinem vielseitigen Terrain: über Senken, Hügel, einem kleinen Tümpel bis hin zu Bäumen, hohem Gras und Sträuchern war alles vertreten.

Fazit: Wir waren sehr begeistert! Die Chemie stimmt und es ist wie gewünscht eine kleine, sympatische Gruppe. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, die uns dort in Zukunft erwarten. :)