Es geht ostwärts
CACIB Chemnitz – 10 gemeldete Toller
Richter Jochen H. Eberhardt aus Deutschland
Ergebnis: V1, CAC, CACIB, BOB, VDH-Sieger Chemnitz 2019
- Unser erster Besuch in der ehemaligen Karl-Marx-Stadt. Auf der Fahrt von Leipzig dorthin schneite es.
- Vor Ort trafen wir sogleich Andrea mit Curly Samu, die seit langem mal wieder ohne Tochter Ann-Kathrin unterwegs war. Witzigerweise lief uns auch Maileen mit ihrem Veteran Elliot über den Weg.
- In der Halle war alles ein wenig eng, wir saßen Stoß an Stoß mit den Lagottos und Flats, die ebenfalls bei uns im Ring gerichtet wurden. Die Ringe selbst waren alle bis auf den Ehrenring sehr klein.
- Unser Richter wusste, was er wollte. Er schaute sich alle Hunde genau an und traf souverän seine Entscheidungen. Obendrein schien er ein wenig zu Scherzen aufgelegt zu sein, was eine angenehme Atmosphäre schuf. Wir fanden es außerdem sehr erfrischend, dass mal wieder ein paar neue Tollergesichter mit uns im Ring standen.
- Der Vorring für die Gruppenentscheidungen fiel super klein aus. Man hatte kaum Platz, sich vernünftig aufzustellen geschweige denn zu laufen.
- Auf Grund einer verletzten Person, die zuvor im Vorring gestürzt war, ließ uns Gruppenrichterin Gerda Kastl aus Deutschland stattdessen auf dem rutschigen Hallenboden davor laufen.
- Alles in allem eine eher unscheinbare Ausstellung. Bei den Gruppenentscheidungen hatten dann auch die üblichen Rassen die Nase vorn und es gab kaum Überraschungen.











