Red and White Dynamite

Es geht ins Westmünsterland

Wir haben das schöne Wetter erneut für einen Ausflug genutzt. Da wir sowieso beschlossen hatten unsere neue Heimat besser kennenzulernen, ging es nach Raesfeld zum dortigen Wasserschloss. Beim Schlendern über das Schlossgelände waren wir von der gesamten Anlage total begeistert. Darüber hinaus haben wir in der direkten Nachbarschaft ein weitläufiges Waldgebiet entdeckt, in dem wir im Herbst unbedingt eine längere Wanderung mit unserem Kleinen machen wollen.

Eingang zum Schloss über den Wassergraben
Bitte treten Sie ein
Nebengebäude des Schlosses mit Trauerweide
Schlossidylle
Schlossfront mit Torbogen und Doppelfenster inkl. Fensterläden
Fassade der Vorburg
Edison nimmt ein Bad in einer Pfütze
Hatte ich schon gesagt, dass ich Wasser mag?
Edison macht Platz auf einer kleinen Holzbrücke
Grml, immer muss ich posen für euch
Sitzende Enten beim Chillen im Schlosspark
Puhh, zum Glück ist gerade kein Toller in der Nähe
Edison liegt im hohen Gras
Such mich!

Auf dem Rückweg haben wir uns zur Stärkung ein schönes Stück Kuchen plus Trinkschokoladen-Tasting im Turmhaus in Südlohn gegönnt. Das war mit Edison zudem unser erster gemeinsamer Besuch in einem Café. So richtig gefallen hat ihm das Warten jedoch nicht. Mehrfache Beschwerden wurden lautstark geäußert. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.