Red and White Dynamite

50. Jubiläumsausstellung in Maastricht

In der neu entfachten Liebe zur Ausstellerei hat es uns mal wieder ins schöne Nachbarland verschlagen. Newton fehlt immer noch ein Punkt zum niederländischen Championtitel, Edison kann dort nun seine drei nötigen Anwartschaften für den Veteranenchampion sammeln und beide brauchen noch CACIBs aus weiteren Ländern für das internationale (Veteranen-)Championat. Es hat sich wirklich gelohnt. Bis auf das letzte CAC für Newton konnten wir alles mitnehmen. Vielen Dank Linda am ersten und Gerja am zweiten Tag, die uns halfen Edison bei der Wahl zum besten Rüden im Ring zu zeigen.

Aus der Serie »Kurioses« gibt es heute zudem noch diese kurze Geschichte: Richterin Katrien Van Gemert aus den Niederlanden vom ersten Tag gefiel Newtons Kopf so überhaupt nicht. Sie hat ihn sich bestimmt fünf mal näher angesehen. Beim Verlassen des Rings nach dem Richten der Offenen Klasse sagte sie zu mir: »Excellent, but you need to do something with his head«. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben, woraufhin sie näher erläuterte, dass ihr Augen, Nase und Ohren nicht passen würden. Hmmm, ok und was soll ich jetzt mit seinem Kopf machen? – Genau, nichts! :D

CACIB Maastricht 2023 Tag 1 – 23 gemeldete Toller
Newton: V1, Res. CACIB
Edison: V1, FCI-CACIB-V, Best Veteran

CACIB Maastricht 2023 Tag 2 – 17 gemeldete Toller
Newton: V1, CACIB
Edison: V1, CAC, FCI-CACIB-V, Best Veteran, BOB

Newton …
Nur Fliegen ist schöner