Red and White Dynamite

Teamaufgaben

Spontane Trainings sind doch oftmals die besten, oder? Darum fragte ich kurzerhand Thomas, ob noch ein Platz in einer seiner Gruppen frei sei. Ich hatte Glück! Also fuhr ich mit Edison zum Übungsgelände, wo wir auf zwei Golden und einen Labbi trafen, die unsere heutigen Trainingspartner waren. Thomas hatte sich für diesen Tag was Feines für uns überlegt: wir durften nämlich ein Zirkeltraining absolvieren. Wie das im Detail ausschaut, könnt ihr euch in den Videos anschauen.

Fazit

Das hat verdammt viel Spaß gemacht muss ich sagen!! Auch wenn vielleicht nicht alles 100%ig so lief, wie ich es gern gehabt hätte. Meine rote Fellnase ließ sich nämlich anfangs schon ein wenig von den neuen Hunden verleiten, was man sehr schön an den Schlenkern beim Zurückkommen beobachten konnte. Auch mit seiner Arbeitsgeschwindigkeit war ich nicht zufrieden. Ich hege ja die Vermutung, dass er das Trainingsgelände mittlerweile zu gut kennt und ein gewisser Gewohnheitseffekt eintritt. Mal schauen, wie ich das Ganze in Zukunft wieder ein wenig spannender gestalten kann.