Red and White Dynamite

Mädelsbesuch vom Main

Dieses Wochenende haben wir uns eine schöne Zeit zusammen mit Carina und Iv gemacht. Es ist einfach immer wieder schön Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Nach der Ankunft ging es erst einmal auf den Thieberg, damit sich beiden Fellnasen etwas austoben konnten, um im Anschluss dann den Lieferdienst für unser Wohl sorgen zu lassen. Da wir uns leider nicht so oft sehen, wie wir gern wollten, gab es jede Menge zu erzählen. Zum Glück, denn die Lieferung von Mundfein dauerte mit über einer Stunde ausgesprochen lange. Ein ganz besonders Schauspiel waren die kleinen Annäherungsversuche zwischen Iv und unserer Katze Curie. Denn sie fanden sich gegenseitig schon irgendwie spooky. :) Es war witzig mitanzuschauen, wie sie sich nicht aus den Augen ließen und dabei versuchten immer wieder auf den anderen zuzugehen, aber ihre gegenseitige Körpersprache nicht so richtig verstanden. Ich glaube, da muss uns Iv wohl noch ein paar mal besuchen kommen, dann klappt das.

Edison fliegt förmlich über die Wiese, im Hintergrund stehen Stephan, Carina und Ivalu
Achtung, roter Flitzer im Anflug!

Natürlich durfte eine kleine Trainingseinheit auch nicht fehlen. Entsprechend ging es am nächsten Tag nach einem reichhaltigen Frühstück auf unser Lieblingsgelände. Mit seinen unzähligen Wiesen, großen und kleinen Wasserstellen, Wald und Sandflächen findet man für jede Übung die optimalen Gegebenheiten vor. Unsere beiden Fellnasen hatten sichtlich Spaß wie man an den Fotos sehen kann. :)

Carina steht auf der Wiese, daneben sitzt Ivalu, beide schauen nach rechts
Alle gut im Blick behalten
Edison sitzt mit einem apportierten Dummy im Fang neben Stephan, bereit zur Abgabe
Ich hab dir was mitgebracht
Edison flitzt im Affenzahn über die Wiese
Yehooooow
Ivalus Kopf in Nahaufnahme
Keep smiling
Edison und Ivalu sitzen nebeneinander auf der Wiese
Harmonisches Trainingspärchen
Ivalu flitzt lächelnd über die Wiese
Gib Gummi Ivi!
Edison flitzt lächelnd über die Wiese
Dem will Edison in nichts nachstehen …
Edison rennt in großen Sprüngen über die Wiese
…und sprintet mit großen Sätzen zum Dummy
Ivalu fliegt vollkommen fokussiert über die Wiese
Ich kann den Dummy schon sehen
Edison fliegt vollkommen fokussiert über die Wiese
Hund oder Hase?
Edison in Seitenlage schlägt einen Haken
Watt ’ne Kurvenlage
Edison kurz vorm Aufnehmen des Dummies
Schnapp ihn dir!
Ivalu sitzt mit rotem Ball neben Carina und schaut zu ihr hoch
Ball?
Edison sitzt neben Stephan auf der Wiese und leckt sich selbst über die Nase
Wer wird denn da die Zunge rausstrecken?
Edison sitzt neben Stephan während Ivalu gerade neben Carina zum Retrieve startet
Auf die Plätze … fertig … los!
Edison liegt neben Stephan während Ivalu gerade den Dummy zu Carina zurückbringt
Während einer Arbeit, relaxt der andere
Ivalu lächelt Carina zu, die ihr gerade den Dummy abgenommen hat
Hab ich gut gemacht, gell?
Edison flitzt über die Wiese auf die Kamera zu und schneidet dabei eine Grimasse
Er ist und bleibt unsere verrückte Rennsemmel
Edison, von hinten fotografiert, läuft über die Wiese
Auch von hinten schön anzusehen
Edison sitzt neben Stephan bereit den Dummy zu apportieren
Schon mal anvisieren, gleich geht's los
Edison läuft mit Dummy im Fang aus dem Wald heraus
Erfolgreiche Suche im Unterholz
Edison fliegt mit Dummy im Fang über die Wiese
Schnell zu Stephan mit dem Dummy
Ivalu läuft mit Dummy im Fang auf die Kamera zu
Perfekt getragen …
Edison läuft mit Dummy im Fang auf die Kamera zu
… genau wie Edison
Edison sprint mit Dummy im Fang auf die Kamera zu
Einfach traumhaft
Edison kommt mit Dummy im Fang bei Stephan an, schaut zu ihm hoch und ist kurz davor einzuparken
Voller Konzentration
Ivalu steht mit ihren Vorderpfoten auf einen umgefallenen Baumstamm
Kleines Posing zum Abschluss
Edison sitzt auf einen umgefallenen Baumstamm und lächelt dabei
Edison hat es sich auch bequem gemacht
Ivalu steht auf einem Waldweg
Wo bleibt ihr denn?
Edison läuft auf Ivalu zu, die im Hintergrund stolz auf dem Waldweg steht
Marsch, marsch!
Edison läuft an Stephan Seite, neben ihm Ivalu, beide schauen zu Stephan hoch, rechts daneben steht ein Kinderfahrrad
An diesen Anblick kann man sich gewöhnen :D

Die roten Flitzer haben sich super geschlagen, so dass die Zeit – zweieinhalb Stunden – wie im Flug verging und sie mir meine ungenauen Würfe ab und an nicht krumm nahmen. Im Anschluss hatten wir uns alle Tee und Kuchen verdient. Unsere Vierbeiner gönnten sich eine schöne Runde Schlaf. Vor allem Iv, die die letzte Nacht wohl immer mit einem halben Auge auf die Tür schielte, um sicherzustellen, dass Curiechen sie nicht überrascht. ;) Nach jeder Menge quatschen, einer weiteren kleinen Runde mit den Hunden, lecker kochen und einem Spiel zur Abendunterhaltung war der Tag dann leider schnell vorbei. Uns blieb somit noch ein zweites gemeinsames Frühstück am Sonntag bevor die beiden Mädels sich wieder in Richtung Aschaffenburg zu ihrem Stefan aufmachten. Ja, Carinas Freund heißt auch Stefan, aber mit "f" nicht mit "ph" wie mein Stephan. Ach, und für einen zweiten Blickwinkel auf das Wochenende kann ich euch Carinas Blogeintrag ans Herz legen. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch bei uns und dann muss Stefan unbedingt mitkommen. Es gibt hier nämlich noch viele schöne Orte zum Trainieren und Spazierengehen. Außerdem machen Spieleabende zu viert einfach noch mehr Spaß. :)