Red and White Dynamite

Der Hermannsweg – 8. Etappe

In NRW ist Fronleichnam ein Feiertag. Für uns also eine gute Gelegenheit gemeinsam mit Sigrid, Theo und der Tollerbande eine neue Etappe auf dem Hermannsweg anzugehen. Diese war heute extrem abwechslungsreich, auch wenn es »nur« durch Bielefeld ging. Wegen des Feiertages waren natürlich so einige Leute unterwegs. Daher mussten Frieda und Edison länger als gewohnt an der Leine gehen. Zum Ende hin ging es aber wieder in bewaldetes Gebiet, wo die zwei ihren Nasen freien Lauf lassen konnten.

Edisons Kopf im Vordergrund, im Hintergrund sind Sigrid, Theo und Julia zu sehen
Da sieh mal einer guck

Unsere Stationen im Detail

  • Start vor den Toren Bielefelds beim Wald-Hotel Peter auf’m Berge
  • durch den Heimat-Tierpark Olderdissen
  • kleine Getränkepause in der L’Osteria in der Altstadt von Bielefeld (man sahen die Pizzen dort gut aus!)
  • quer durch die Stadt zur Sparrenburg
  • weiter zur Aussichtsplattform Eiserner Anton
  • zum Ziel der Etappe: Gasthaus Deppe in Lämershagen, wo der abschließende Kuchen leider nicht überzeugen konnte
Edison und Frieda laufen auf die Kamera zu
Warm ist’s heute
Friedas Kopf in Großaufnahme
Zaubermaus Frieda
Edison steht mitten im Wald und lächelt in die Kamera
Du hast doch wieder Unfug im Sinn …
Frieda schnüffelt auf dem Waldboden
Frieda auf Erkundungstour
Edison beim Stöckchenkauen
Erwischt!
Edisons Kopf von der Seite in Großaufnahme
Hab’ nix gemacht