Tirol, wir kommen!
Drittes Ausstellungswochenende, drittes Land. Heute zog es uns wieder einmal ins schöne Österreich. Zu unserer großen Freude trafen wir uns dort mit Carina und Ivalu, die mit uns zusammen die CACIB-Shows am Samstag und Sonntag in Innsbruck besuchten. Die etwas längere Anfahrt lief recht gut, auch wenn es diverse Baustellen auf der Autobahn gab. Zum Glück ist Google immer auf dem aktuellsten Stand, so dass wir den einen oder anderen Stau gut umfahren konnten. Vor Ort war es dann sehr stürmisch und Carina teilte uns mit, dass es in Deutschland sogar Unwetterwarnungen gegeben hatte.
Da es in Österreich keine Niederlassung der Kette B&B Hotel gibt, ging es für uns ins 4rest. Auf den ersten Blick unterscheidet sich dieses kaum, ein paar Details sind jedoch etwas netter. Beispielsweise kann man den Hund problemlos mit zum Frühstück nehmen, die Kissenauswahl ist ein Volltreffer und das Designkonzept des gesamten Hauses macht richtig Spaß. Einziger Wermutstropfen die Lage: in einem Industriegebiet gelegen gab es nahezu kein Fleckchen Grün.
Tag 1
Nachdem die Ausstellungen in Rotterdam und Kreuzlingen so gut verliefen, gingen wir optimistisch an den Start. Vom Hotel zum Messegelände war es nur ein Katzensprung durch die wunderschöne Innenstadt von Innsbruck. Man merkt richtig, dass Platz ein knappes Gut bei einer Stadt ist, die direkt in ein Tal umgeben von Bergen gebaut wird und doch versucht immer weiter zu wachsen. An der Messe angekommen mussten wir leider feststellen, das die hauseigenen Parkplätze rar gesäht sind. Die Tiefgarage war bereits wegen Überfüllung geschlossen. Auch im Wohngebiet drumherum standen bereits reichlich Autos an dafür nicht vorgesehenen Plätzen. Nach einigem Herumfahren fanden wir schließlich an der Polizeistation ein überteuertes Parkhaus, wobei um fair zu bleiben, wir haben für andere Ausstellungen schon regulär teurer geparkt. Nach einem kleinen Fußmarsch waren wir dann aber endlich auf dem Ausstellungsgelände, um uns ein Plätzchen am Ring zu suchen.
Der Ausstellungstag endete für uns mit dem Gewinn der Offenen Klasse sowi dem Titel BOS für Carina und Iv. Auch wenn es am Samstag wie aus Kübeln goss, ließen wir es uns nicht nehmen, auf dem Platz vorm Goldenen Dachl ganz tourilike ein Wiener Schnitzel zu verspeisen und nach einer Runde durch die Altstadt einen Kaiserschmarn zu dritt zu genießen. Wie heißt es doch so schön: es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. ;)
Tag 2
Neuer Tag, neuer Richter, neues Glück …
Dieses Mal luden wir unsere Sachen direkt vor dem Eingang der Messe aus, wo Julia dann auf uns wartete, denn wir mussten die Autos wieder im Parkhaus vom Vortag unterbringen. Unser Platz vom Vortag war zwar bereits besetzt, aber direkt daneben konnten wir es uns dann gemütlich machen, um auf unseren Einsatz zu warten.
Fazit
Innsbruck ist sehr schön, vor allem die Altstadt mit ihren allgegenwärtigen Bergen. Die Ausstellung selbst war leider ein wenig ernüchternd für uns. Zwar gewannen wir an beiden Tagen die Offene Klasse und ergattern die Anwartschaften Nummer drei und vier für den Österreichischen Championtitel, konnten darüber hinaus jedoch nichts für uns verbuchen. Der BOB an beiden Tagen war HalifaxOlaf aus der Championklasse. Die Art des Vorführens und Ausstellens wie ein Altdeutscher Schäferhund entspracht allerdings so gar nicht unserem Bild eines Tollers. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Wir hatten da bei der letzten Entscheidung eher Carina mit Iv vorn gesehen. Dafür holten sie sich aber an beiden Tagen den Titel BOS. Gratulation!
Ansonsten hatten wir abseits der Show jede Menge Spaß zu fünft. Es war toll nach so langer Zeit Carina mal wieder zu sehen. Nur zu Schade, dass Stefan nicht mit dabei war. Wir quatschten dennoch bis spät in die Nacht während Iv und Edison ihren Spaß hatten. Ein sehr süßes Gespann muss ich sagen. ;)