Nordwärts
Ganz entspannt, da nicht so weit entfernt von uns zu Hause, ging es zur 10. Internationalen Ausstellung nach Bremen. Nach 2016 bereits unser zweiter Besuch in den dortigen Messehallen. Für uns stand heute absolut der Spaß im Vordergrund, da wir nach Edisons CACIB in Gießen alle nötigen Anwartschaften für den VDH Jahressieger zusammen hatten. Dennoch ließen wir uns die Chance nicht nehmen, einem unserer Hobbies zu frönen.
In der Championklasse ging es wie immer im Laufschritt rundherum. Die Richterin schaute sich Edison ganz genau an und so durften meine beiden Männer den Ring mit einem V1 verlassen. Im Anschluss trafen wir mal wieder auf den hübschen Jasper aus Dänemark, der für uns überraschend in der Offenen Klasse startete und dort, wie sollte es anders sein, gewann. Ja, wir outen uns hier als heimliche Jasper-Fans. :D
Fazit
Es war ein entspannter, kurzweiliger Tag, an dem Richterin Hanni Warendorf die Qualitäten von Jasper und Edison auf Augenhöhe sah. Sie sagte, sie seien zwei wunderschöne Hunde und freue sich darüber sie beide bei sich im Ring zu haben. Bei der Entscheidung tat sie sich schwer. Schließlich gab sie Jasper den Vorrang, weil er den maskulineren Kopf besitzt. So blieb am Ende bis zur Vergabe der Richterberichte – übrigens mal wieder ein richtig richtig toller – noch etwas Zeit zum Shoppen und mal wieder jede Menge Zeit für nette Gespräche mit anderen Tollerverrückten. :)